DEIN #futurejob als Bauingenieur (m/w/d) bei Giesers Bau.

  • Du möchtest in Zukunft maßgeblich für die Umsetzung neuer Gebäude sein? Gut!
  • Du fändest es spannend, am PC Pläne für neue Gebäude, Fassaden, Hallen und mehr zu entwickeln? Sehr gut!

Dann liest du nämlich gerade genau an der richtigen Stelle. Erst recht, wenn du das zu deinem Beruf machen möchtest in einer Firma, die dir nicht nur ein Duales Studium bietet, sondern - BESONDERER VORTEIL - von Anfang an auch beste Zukunftsperspektiven. Mit dem Dualen Studium als Bauingenieur (m/w/d) legst du den perfekten Grundstein um im Anschluss daran bei GIESERS BAU in die Bauleitung einzusteigen.

Die Ausbildung im Überblick:

  • Dauer: 4 Jahre
  • Studium an der FH Münster
  • während deiner Studienphasen lernst du neben betriebswirtschaftlichen und technischen Basics auch baubezogenes Fachwissen wie Konstruktionslehre und Bautechnik
  • in den Praxisphasen wirst du zusammen mit den Fachbereichen die technischen, konzeptionellen und organisatiorischen Fragestellungen zu Bauvorhaben bearbeiten
  • Alles liegt in deiner Hand - von der Planung bis zur Umsetzung beim Kunden


Du wirst neben dem Dualen Studiengang im Fachbereich Bauingenieurwesen an der FH Münster die Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) mit Fachrichtung Stahl - und Metallbautechnik absolvieren.

Jetzt bewerben

Als Technischer Systemplaner (m/w/d) ...

  • bist du die wichtige Schnittstelle zwischen Idee und Umsetzung
  • erstellst du detaillierte Zeichnungen und berechnest den Materialbedarf
  • legst du damit den Grundstein für alle Arbeitsschritte

Praxis inklusive! Bereits im Laufe der Ausbildung wirst du immer wieder in die Bauleitung reinschnuppern können, um dir später einen optimalen Einstieg ermöglichen zu können.

Weitere Informationen zu Dualen Studiengang sowie zur Ausbildung findest du bei der Fachhochschule Münster und bei der IHK Nord Westfalen. 

Für das Duale Studium solltest du grundsätzlich ein (Fach-) Abitur mitbringen. Insbesondere solltest du fit in Mathematik sein und ein gutes technisches Verständnis besitzen. Außerdem ist ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen vorteilhaft. Interesse am Bauwesen und dem Projektmanagement ist ebenfalls wichtig.

Wir unterstützen jede Art von Weiterbildung. Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die wir individuell anpassen: Seminare, fachspezifische Weiterbildungen, und, und, und...

Genauso wenig wie es für uns Grenzen beim Bauen gibt, gibt es auch keine Grenzen für deine Karriere bei uns! Du hast die Chance, deinen Werdegang selbst mitzugestalten, wir pressen niemanden in ein festgelegtes Raster. Deine Karriere bei uns ist so individuell wie du selbst!

 

Jetzt bewerben

Reinschnuppern? Kein Problem.

Du möchtest erstmal ein Praktikum bei uns machen, um reinzuschnuppern? Aber gerne doch! Wenn du ernsthaftes Interesse hast herauszufinden, ob das duale Studium etwas für dich sein könnte, oder auch wenn du dich schon dafür entschieden hast, dann kannst du selbstverständlich ein Praktikum bei uns machen. Melde dich einfach per WhatsApp, Telefon oder E-Mail bei uns. Mit so einem Praktikum bekommst du umfassende Einblicke in deine mögliche Ausbildung und unsere Firma – immer gut!

Keine Bewerbungsunterlagen erforderlich! 

Deine Bewerbung startest du ganz easy ohne die üblichen Unterlagen. Du kannst uns im ersten Schritt einfach anrufen oder uns eine WhatsApp Nachricht oder E-Mail schicken. Hauptsache ist, dass du dich meldest und wir einen Termin zum Kennenlernen absprechen können. Dann schauen wir weiter – alles wirklich ganz easy.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Natürlich kanst du uns auch schon direkt deinen Lebenslauf oder die letzten ein, zwei Zeugnisse schicken, wenn du möchtest. Damit deine digitalen Unterlagen sicher bei uns ankommen, schick uns Dateianhänge bitte im PDF-Format.